Hotel Logo

Kreisstraße 10
06493 Alexisbad

/Moradaalexisbad

Anfragen / Buchen
Kostenloser Newsletter

Erhalten Sie kostenfrei aktuelle Schnäppchen und Last-Minute-Angebote! Jetzt anmelden

0800 123 15 15

Kostenfreie Buchungs- und Infohotline
Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr
Sa+So 09:00 - 18:00 Uhr

Alexisbad im Harz

Alexisbad im Harz

Der Ort Alexisbad feierte im Jahr 2010 sein 200-jähriges Bestehen. Im Jahre 1810 wurde im Auftrag des Herzogs von Anhalt-Bernburg der Grundstein für ein Kurbad gelegt. Die in der Bergbaugegend austretenden Quellen wurden schon länger für den Badebetrieb genutzt und wurden nun die Heimat des Alexisbad. Im ersten Jahr zählte man bereits 325 Kurgäste. Heutzutage ist der Ort mehr für seine abwechslungsreichen Wanderwege und vielfältige, nicht weit entfernte Ausflugsziele bekannt. Mit dem MORADA HOTEL ALEXISBAD gibt es aber immer noch ein Harz Hotel mit Schwimmbad in dem Ort. Eine Haltestelle der historischen Selketalbahn befindet sich ebenfalls in Alexisbad. (Stand: Juli 2014)

MORADA Hotel Alexisbad | Kreisstraße 10 | 06493 Alexisbad | Telefon: 039484 98-0 | Fax: 039484 98-2888 | Freecall: 0800 123 15 15 | E-Mail: alexisbad@morada.de